Führerschein endlich bestehen?

3 Antworten

Ich habe so viel gelernt das ich jede Frage fast auswendig konnte, somit war ich fast garnicht nervös. Zudem les dir die fragen einfach in Ruhe durch und beantworte sie so das sie für dich logisch sind.

Ich überwinde meine Prüfungsangst durch ordentliche und adäquate Vorbereitung... Wenn du schon zum 10mal antrittst dann liegt es sehr wahrscheinlich entweder an wirklich EXTREMER Prüfungsangst oder an falschem bzw nicht ausreichendem Lern Aufwand. ALLE die ich bis jetzt kenne sind nur durchgeflogen aufgrund von Faulheit. Ich hab 3 Wochen davor jeden Tag so viele Fragen wie möglich durchgemacht und am Wochenende davor alle 1000 Fragen bestimmt 4mal durchgemacht.

Also reiß dich zusammen! Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcus3333114
Beitragsersteller

Hey danke dir. Ich habe die Prüfung leider ein weiteres Mal nicht bestanden. Dein Tipp mit den athemübungen hat mir sehr geholfen. Ich bin mit 79% durchgefallen weil die Zeit ausgelaufen war.☹

Marcus3333114
Beitragsersteller

Trotzdem vielen dank😁

Hey Marcus,

mir hat beim meiner Abschlussprüfung sehr Atemübungen geholfen. Ich hab einfach meine Augen geschlossen und mich auf meine Atmung konzentriert. In Gedanken hab ich immer wieder wiederholt „ich kann das und ich schaffe das“. Das hat meist geholfen. Aber ich denke du kannst auch mit deinem Fahrlehrer/in darüber sprechen, du bist bestimmt nicht der einzige der Prüfungsangst hat oder hatte.

Und bei der nächsten Prüfung wünsch ich dir viel Glück : ), vielleicht hilft das ein oder andere ja.