Führerschein auf andere Sprache in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich damit, einen Fahrlehrer zu finden der deine Mutter in ihrer Sprache auch versteht. Wird sicherlich nicht einfach sein, zwar wohnen hier einige Inder, aber nun ausgerechnet auch nun einen daraus zu finden, der eine der vielen indischen Sprachen versteht.

Wende dich doch mal an den Fahrlehrerverband deines Bundeslandes und starte eine Anfrage;

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?q=fahrlehrerverband+&encQuery=fahrlehrerverband+&x=18&y=13&lang=any&adtest=&mandant=toi&device=html&dia=suche&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&classification=internet-tabinternetstd&plugid=&start=0&num=10&ocr=yes&language=&qopt=&q_not=&pageSection=&searchSite=&excludeSite=&comprisedLink=&src=&tax=&sort=&sortdir=&wh=632&cr=&sb=top&more=none

helmutgerke  08.06.2011, 17:56

Danke für den "Stern"

Denn hast du ja demnächst einen Chauffeur der dich überall hinbringt und abholt.

Bist du sicher, dass du sie auf den Straßenverkehr loslassen willst? Es gibt ja auch viele Einschränkungen von Verkehrschschildern (bei Nässe/Regen/Schnee) oder Warnhinweise auf Anzeigentafeln (Stau/Unfall in 1km), die sie unbeding lesen sollte.

Mit einem Dolmetscher ja.

Was ist Indisch schreiben?

Indien ist ein Land, Hindi eine Sprache.