Führerschein antrag abgelaufenen, nächste Woche Fahrprüfung?

3 Antworten

Wie konnte deine Fahrschule dich denn zur Prüfung anmelden .. das ist dann normal nicht möglich.

Wer hat dir mitgeteilt, dass der Antrag abgelaufen ist?

Aber generell - Antrag abgelaufen, keine Prüfung.

Verlängerung gibt es nicht .. nur ein neuer Antrag. Bearbeitungszeit mit Glück 4 Wochen.

Knochi1972  26.11.2021, 21:02
Wer hat dir mitgeteilt, dass der Antrag abgelaufen ist?

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich glaube nicht, dass deine Prüfungsfrist abgelaufen ist, sonst hätte die Prüfstelle den Termin nicht erst nach dem Fristablauf angesetzt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Frist durch Allgemeinverfügung regelmäßig verlängert, zuletzt bis zum 31.12.2021. Wäre deine Frist abgelaufen, dann schon seit sehr langer Zeit, und das wäre der Prüfstelle aufgefallen.

Wann hast du denn die Theorie-Prüfung bestanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
FahrschulNerd  26.11.2021, 21:58

Niedersachsen hat zB nicht mehr verlängert.

FahrschulNerd  28.11.2021, 13:33
@Knochi1972

Ja. Die Verlängerungen sind Ende Juni ausgelaufen. Fahrschulen waren ja auch nur letztes Jahr im März 7 Wochen zu.

Knochi1972  28.11.2021, 13:38
@FahrschulNerd

Dann frage ich mich, warum dir der TÜV trotzdem einen Termin anbietet. Bevor du die Prüfung machst, kannst du den Prüfer mal darauf ansprechen. Ich bin mir fast sicher, dass du die Prüfung noch machen darfst.

Knochi1972  28.11.2021, 19:40
@FahrschulNerd

Stimmt auffallend. Danke für den Hinweis.

Nein, dann klappt das beim Fragesteller bestimmt.

Lucas515  22.02.2022, 23:09

Hahaha Knochi wenn du wüsstest bei wievielen Fahrschulern es so ist, dass sie für die theorie angemeldet werden, obwohl der Antrag abgelaufen ist. War kurz davor nen att3nt@t auf die fahrschule zu machen. Spaß

Ohne gültigen Antrag kann gar keine Fahrprüfung angemeldet werden. Bevor du zur Prüfung antrittst, musst du erst einen erneuten Antrag in der Fahrerlaubnisbehörde stellen