Führerschein anfangen aber wann?

1 Antwort

Hi, also ich kann dir sagen, dass es ohne Probleme möglich ist neben seinem Abitur auch den Führerschein zu machen. Für Prüfungen wirst du in der Regel einen Tag von der Fahrschule beurlaubt und die Schule genehmigt das auch. Zumindest kenne ich das hier so von mir und Freunden.

1) Es ist machbar, wie oben angesprochen

2) Man kann warten, sollte es aber nicht zu lange hinauszögern, da sonst dieses Theoriewissen und Praxiserfahrung einfach zwischen den langen Pausen verloren gehen

3) Soweit ich weiß braucht man 14 Theoriedoppelstunden, also 12 Grundstunden und 2 Zusatzstunden. Wenn du 2x die Woche in die Fahrschule gehst benötigst du also sieben Wochen ungefähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung