Führerschein allein machen oder warten?

4 Antworten

"DU willst ihn jetzt (möglichst früh) machen" - also mache ihn jetzt. Soooo viel hat man in den Theoriestunden ohnehin keine Zeit, dass man da Bekanntschaft zu seinen Kumpels braucht. Und weiterhin ist fraglich, ob diese auch in deinem Tempo mitziehen.

(Wir (5 Leute) haben seiner Zeit auch so lange aufeinander gewartet, dass wir zusammen in die Fahrschule konnten. Und, wie war es? - es grenzte schon an Zufall und Glück, wenn mal 2 oder 3 gleichzeitig da waren, und außer einem bisschen Quatschen vor/nach dem Unterricht war eh' der Kontakt begrenzt. Während des Unterrichts auf nahezu Null. So hat jeder also seinen Führerschein in seinem ganz eigenen Tempo gemacht - aber ohne das "aufeinander warten bei der Anmeldung" hätte der ein oder andere seinen Lappen schon Monate früher in der Hand haben können.)

Die Theoriestunden sind dafür gedacht, um aufzupassen und nicht mit deinem Freund zu quatschen und nicht zuzuhören...
Du bist groß und solltest die Theoriestunden auch alleine hinbekommen... Wenn du jetzt anfangen möchtest... dann fang eben jetzt an. Wenn nicht, dann nicht. Manche Themengebiete sind vielleicht langweilig, aber du wirst dort nur 1,5 Stunden bleiben... Es wird dich nicht zu tode langweilen.

Hallo pausch01,

An deiner Stelle würde ich so früh wie möglich mit dem Führerschein anfangen. So langweilig sind die Theoriestunden nun auch wieder nicht und wenn du dann später den Führerschein hast freust du dich um so mehr.

Sprich doch alternativ einfach mit deinen Freunden, was die so davon halten würden, wenn du vor ihnen anfangen würdest und entscheide dementsprechend.

Viele Grüße

MrDog

Naja, langeweile sollte da keine rolle spielen... das läuft nicht wie in der schule. abgesehen davon: wenn du die möglichkeit hast, machs einfach. am ende fährst du ja auch grösstenteils alleine auto, so what?