Führerschein abbrechen verzweifelt?

nochnefrage  28.12.2020, 18:34

Hallo, wie alt bist Du, gibt es bekannte Themen wie Prüfungsangst bei dir, oder hast Du andere Ängste? Worna liegt es, dass Du mit dem Fahren nicht so klarkommst. Was läuft falsch.

Alex1623
Beitragsersteller

Bin 20 nein es ist die allerste Prüfung gewesen die ich nicht bestanden habe. Fahre zu schnell an Kreuzungen und in Kreisverkehren und fahre ab und an im falschen Gang.

nochnefrage  28.12.2020, 18:45

Wie kommt es dazu? Ersmal denke ich, wenn jemand eine Kreuung sieht, bremst er rechtzeitig, wenn er keine Vorfahrt hat, die Ampel Rot ist. Auf denTacho schauen.

Alex1623
Beitragsersteller

Ich denke da ich zu lange nicht gefahren bin 2-3 Wochen ohne Übung bringen mich schnell aus dem Konzept.

2 Antworten

andere fahrschule oder anderer fahrlehrer ☺️ ! probier das nochmal aus

Alex1623
Beitragsersteller

Ist schon die dritte Fahrschule...

Das ist der erste Fahrlehrer mit dem ich gut klar komme aber trz keine Lust mehr weiterzumachen brauche den Deckel aber unbedingt.

Hallo,

Fahre zu schnell an Kreuzungen und in Kreisverkehren und fahre ab und an im falschen Gang.

Wenn Du es weisst, kannst Du es doch vermutlich ändern. Übungssache, und wenn es jetzt Probleme macht, noch eine handvoll Fahrstunden drauflegen, eventeull Doppelstunden, immer wieder diese Situationen üben, MIT KONZENTRATION. Prüfung verlegen in den Februar odeM märz.

Vielleicht wirklich mal den Fahrlerher wechseln. Oder Privat mit jemandem üben, am Verkehrsübungsplatz.

Alex1623
Beitragsersteller

Ist mein 5ter Fahrlehrer und die dritte Fahrschule Verkehrsübungsplatz ist Zeitverschwendung war ich auch schon sehr oft. Sobald ich ein paar Wochen nicht fahr bin ich wie ein einem Teufelskreis... Ja mir ist das zu teuer nacher mache ich die Stunden habe die Prüfung und stehe vielleicht doch mit leeren Händen da und darauf habe ich kein bock mehr.

Alex1623
Beitragsersteller
@Alex1623

Verlegen geht nicht da es die Eltern zahlen und die wollen Ergebnisse ich steh mit dem Rücken zur Wand.

Alex1623
Beitragsersteller
@Alex1623

Mein Fahrlehrer meint wenn ich das mit den Kreuzungen + Kreisverkehr wieder drin habe kann ich die Prüfung schaffen es ist ja nicht so das ich superschlecht fahre.

nochnefrage  28.12.2020, 19:01
@Alex1623
Sobald ich ein paar Wochen nicht fahr bin ich wie ein einem Teufelskreis... Ja mir ist das zu teuer nacher mache ich die Stunden habe die Prüfung und stehe vielleicht doch mit leeren Händen da und darauf habe ich kein bock mehr.

Ok, dann nochmal genau das den Eltern sagen. Bist raus, wegen der Pause, und brauchst halt etwas Routine. Kannst ja zusagen, dass Du die nächsten 5 zusätzlichen Fahrstunden irgendwann abbezahlst. Musst Du wissen, ich würde es probieren, gerade wenn es so wichtig ist.

Letztlich kann man immer durch eine Prüfung fallen. Auch wenn mich Prüfer schon aus dem Konzept gebracht haben, in wirklich wichtigen Prüfungen, durch gekommen bin ich immer. Was hilft Dir das? Ich meine, es gibt einfach Situationen, die sind schwer, und wenn man dann konzentriert ist, schafft man es. Wenn Du Deine Schwäche kennst, arbeite dran. Und wenn man durchfällt, hat man es zumindest probiert.

Alex1623
Beitragsersteller
@nochnefrage

naia ich mache es gerade auf eigene Faust da ich so vor dem Thema meine ruhe habe übe jetzt noch paar mal und werde zum nächstmöglichen Prüfungstermin gehen ich kann es schaffen sonst hätte mich der Fahrlehrer auch nicht zur Prüfung angemeldet