Führerschein A80?

1 Antwort

Du musst statt 12 Theoriestunden nur 6 absolvieren und eben 14 Fahrstunden nehmen. In den Fahrstunden fährst du eine offene Maschine und musst dann bis du 24 bist gedrosselt fahren. An deinem 24. Geburtstag darfst du dann direkt ohne Prüfung offen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BMW-Fahrer seit langem

FelixSchoder
Beitragsersteller

Okay also brauche ich kein A1 sondern kann sozusagen jetzt mit meinem B führerschein einsteigen? Um dann quasi mit 24 offen fahren zu können

TittenFritten  09.06.2024, 12:27
@FelixSchoder

Korrekt. A80 ist quasi der günstige A2, da du Zeit und Geld für die Aufstiegsprüfung sparst.