Führerschein?

4 Antworten

Ja, ist normal. Das dauert bis du auf dem Level bist, das du die Prüfungssimulationen mit unter 10 Fehlerpunkten bestehst.

Ich habe meistens täglich erst eine Einheit die Fragen gemischt gelernt und dann schwerpunktmäßig die Bereiche wo ich Fehler hatte. Und meistens habe ich so 2-3 Prüfungssituationen gemacht alle 2 Tage.

Bis ich in den Prüfungssimulationen häufiger unter 10 Fehlerpunkten war, hat es schon ein Monat gedauert und nach ca. 4 Monaten hat mein Fahrlehrer mich dann zur Theorieprüfung angemeldet.

Ja, es ist normal dass man die Fragen zu den Verkehrsregeln nicht beantworten kann, wenn man die Verkehrsregeln noch nicht gelernt hat.

Erst den Stoff lernen! Also die Verkehrsregeln, die Faustformeln und Zahlen... Sprich, den kompletten Theorieunterricht einmal durchmachen (und dabei aufpassen!), alle Lektionen nochmal daheim angucken. Bis du denkst, du wüsstest alles.

Dann die Fragen dazu üben. Wenigstens zweimal alle Fragen durch und dabei immer die Fragen, die du nicht auf Anhieb richtig hast, markieren dass du sie nochmal übst. Also so dass du jede Frage wenigstens 2x richtig beantwortet hast.

Und dann kannst du anfangen, Prüfungssimulationen zu machen. Wenn du da wenige Fehlerpunkte machst, hast du schon gut gelernt. Wenn du viele Fehler machst, hast du noch nicht genug gelernt.

Zur Prüfung kannst du dich anmelden, wenn du standardmäßig wenigstens 5 Prüfungssimulationen in Folge schaffst, ohne bei einer durchzufallen.

____

Der allerwichtigste Punkt dabei ist: Akzeptiere, dass dafür viele Stunden ins Land gehen werden. Erbringe diese vielen Stunden! Und es ist sehr viel angenehmer, 10 Wochen lang jeden Tag 30 min zu machen, als zu versuchen 35 h an einem Wochenende zu lernen.

Lernen lebt von Kontinuität. Egal, was du lernst. Das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Das ist eines der Dinge, die man einmal für den Rest des Lebens verinnerlicht haben sollte.

Hi :)

Gehen alle 1187 bzw. 1192 Fragen durch. Markiere die falsche beantworteten und lerne diese. Lernen die wichtigsten Verkehrsrregeln und die StVo usw. usw.

Die, die du schon richtig hast, immer wieder wiederholen, so oft wie möglich bis zur Prüfung

Ich hatte dazu noch so ein Lehrbuch und die App mit den Fragen war darauf basiert, dass Du einen Übungsmodus hattest, also erst mal gucken konntest, was da so in der Frage steht, selbst probieren konntest, aber auch wenn Du wölltest die Antwort einsehen könntest und Übungstipps sowie die Seite im Lehrbuch.
Erst, als ich damit die meisten Fragen durchgearbeitet habe, habe ich auch wirklich mit den simulierten Prüfungen angefangen, wenn Du jetzt aber schon mit den richtigen Prüfungen anfängst, ist das ja kein Wunder, vieles davon ist ja komplett neu...