Führerschein?

2 Antworten

Nicht für jeden. Es gibt Ausnahmen, z.B. benötigt Klasse BE keinen. Auch beim Stufenaufstieg von A1 und A2 und A2 auf A wird z.B. nur die praktische Prüfung benötigt. (Macht man die außerhalb des Stufenaufstiegs, dann wieder beides)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

ja, wenn du zum Beispiel nach deinem Autoführerschein einen Motorradführerschein machen willst hat dieser extra Theorie. Du kannst jedoch beide Führerscheine bei der Anmeödung sagen und dann gibt es eine andere Regelung. Die kenne ich nicht genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachlan  13.12.2023, 09:35

@Ddr487. Bei der Theorieprüfung kommen dann die Motorradführerscheinfragen, weil es da mehr spezifische Fragen gibt. Jedenfalls war es bei mir so.

Fabia19  13.12.2023, 08:16

Auch wenn man sich z.B. gleichzeitig für Auto und Motorrad anmeldet, muss man den jweiligen Klassenspezifischen Theorieunterricht besuchen. Nur die "Grundstunden" braucht man logischerweise nicht doppelt absitzen.