Führerschein?

4 Antworten

Nein, der rosa Zettel ist nur in Deutschland gültig.. wenn man 18 ist.

Die frage ist eher ob das beweisen auch akzeptiert wird da von den 18 jährigen in der Regel dann auch erwartet wird dass die ihren Führerschein per scheckkarte bei sich führen wenn sie fahren so wie man es halt in deutschland auch kennt

curlysamu
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber da gibt ja einen extra B17 Schein so ein Blatt da wüsste ich gerne ob das geht.

Ja, darfst du... allerdings kann es im Fall einer Kontrolle passieren, dass du erstmal ein paar Stunden lang als "mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis" behandelt wirst, bis man nach Deutschland telefoniert hat was es mit dem Zettel auf sich hat und dass du tatsächlich eine Fahrerlaubnis hast.

Eindeutig ja,das kannst Du.