Führerschein - Wie viel Zeit nach Anmeldung?

1 Antwort

Es kommt darauf an wann Du den Antrag beim Verkehrsamt abgibst. Wenn der Antrag durch ist, musst Du innerhalb eines Jahres die theo. Prüfung bestehen. Ab diesem Tag hast Du dann wieder ein Jahr Zeit für die prakt. Prüfung. Die Fahrschule ist ein Jahr an den Vertrag gebunden und KANN nach Ablauf nochmal Gebühren erheben oder anheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

JayB90
Beitragsersteller

Also ich habe mich im September angemeldet und alles bezahlt leider aber durch Probleme in der Schule und Familie nicht lernen können. Weiß nicht ob der Antrag durch ist.

diePest  10.06.2014, 23:39
@JayB90

Hattest Du denn alle Papiere fürs Verkehrsamt abgegeben? Sehtest, Erste Hilfe, Foto, Gebühr etc? Hast Du vom Tüv eine Rechnung bekommen? Aber normal haste ja auf jeden Fall noch Zeit was zu retten. :)

JayB90
Beitragsersteller
@diePest

Ich selbst habe eigentlich ab nichts abgegeben. Den Sehtest und den Erste Hilfekurs habe ich direkt bei der Fahrschule gemacht :( hmm

diePest  11.06.2014, 00:15
@JayB90

Foto, Geld? Falls nicht .. läuft der Antrag eh noch nicht. Ruf doch einfach mal morgen an.. die reißen Dir schon nicht den Kopp ab. Ich hab hier Leute die sich länger nicht gemeldet haben. ^^

JayB90
Beitragsersteller
@diePest

Haha :D Man wenn ich nochmal zahlen muss reißen mir meine Eltern den Kopp ab XD

Aber danke dir schon mal :)