Führen Vollkornbrot und Vollkorn Spaghetti Akne?

3 Antworten

Die Vollkornprodukte haben keinen Einfluss auf Akne.

Allerdings haben die Darmbakterien - das Mikrobiom - einen Einfluss auf Akne.

Um das Mikrobiom in den "Grünen Bereich" zu bringen, ist eine angepasste Ernährung vorteilhaft.

Das sind:

Vermeidung von Zucker, gezuckerten und von zuckerhaltigen Getränken. Keine Süßigkeiten und "Müsli-Riegel,...

Wenig tierische Fette - mäßige Menge von Butter und guten Speiseölen.

Vollkornprodukte werden bei Akne eher empfohlen. Dass davon abgeraten wird habe ich nie gesehen.

An23132
Beitragsersteller

Also Vollkornprodukte fuhren akne nicht?

Nein, diese Nahrungsmittel sind bei Akne unkritisch. Was man bei Akne meiden sollte sind Milchprodukte, raffinierter Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen.