Fühlt man sich deutlich leichter wenn man 1 kg abgenommen hat oder merkt man das nichtmal?

7 Antworten

Solange du nciht unter 50 kg wiegst merkst du das nciht, das sind für manche unter 1% des Körpüergewichts und damti tägliche Schwankungen. Das isst man Teilweise täglich, bzw. trinkst du ja häufig mehrere Liter täglich allein an Flüssigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Nein, das merkst du nicht mal. Teilweise verschwindet schon nach dem Kacken ein halbes Kilo, wirklich leichter fühlt man sich danach nicht. Nur besser weil man nicht mehr so viel Kacke im Darm hat.

Also ganz technisch gesprochen.

Nein das merkt man nicht. Das Gewicht schwangt täglich zwischen 1 und 3 kg.

Das sind Tagesschwankungen, ein Kilo sind 7000 Kalorien, die man eingespart haben muss, Wasser und tägliche Gewichtsschwankungen machen schnell ein Kilo aus, das man nicht spürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das merkt man nicht