Fühlt ihr euch manchmal einsam obwohl ihr Freunde habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Ja

Naja. Ne Zeit lang. Das lag daran, dass ich all meine Gefühle und Probleme totgeschwiegen habe (aus Angst und Scham), wodurch alle Menschen um mich herum quasi in einer gewissen Distanz zu mir standen. Das hat dann letztendlich zur Selbstverletzung geführt. Einmal sah ich dies als mein einziges Mittel zu kommunizieren, dass es mir nicht gut ging.

Aber zur Zeit versuche ich mich mehr zu öffnen und auch mal über Gefühle zu sprechen. Das muss ich vermutlich so oft wieder tun, bis mein Matschgehirn mal kapiert, dass das keine Gefahr darstellt.

Zur Zeit fühle ich mich nicht einsam. Es fehlt mir nur ein bisschen an Nähe und so ^^‘

Ja

Ja schon manchmal, ich könnte meine besten Freundinnen zwar jeder Zeit anrufen und ich weis auch, dass sie immer für mich da wären, aber manchmal traue ich mich nicht, sie einfach grundlos anzurufen…

Ja

So fühle ich mich heute aber kam davon das ich die ganze letzte Woche nur am rennen war und den Sonntag mal ein ruhigen Tag hatte wo niemand zu Besuch war

Nein

Ich fühle mich generell nicht einsam - ob nun mit oder ohne Freunden.

Ja

Man kann sich immer einsam fühlen.