Fühlt ihr euch gut vorbereitet auf Selbstverteidigung?

5 Antworten

Ich habe wirklich viel Kampfsport gemacht, aber so richtig gut vorbereitet wäre ich für einen Straßenkampf eher nicht, denke ich, vor allem nicht, weil da vielleicht Waffen im Spiel sind oder eine Gruppe von Gegnern.

Allerdings war ich noch nie in einer solchen Situation und vermeide das auch aktiv. Das ist die beste Selbstverteidigung.

Fühle mich nicht gut vorbereitet habe aber auch keine Angst das ich in eine solche Situation komme

Gut vorbereitet bin ich nicht, und ich denke auch nicht, dass man da so viel vorbereiten kann. Wenn jemand deutlich stärker ist, hat man da nicht wirklich ne Chance. Da bringt finde ich Hilfe rufen mehr, deswegen hab ich mir so einen Taschenalarm gekauft.

Angst habe ich nicht und ich denke nach 15 Jahren Kampfsport Erfahrung, Straßen Auseinandersetzungen und Selbstverteidigungs Training usw bin ich zumindest besser vorbereitet, als viele andere. Trotzdem versuche ich sowas zu vermeiden.

Hab Mal so einen onlinekurs gemacht, hab aber keine Ahnung wie das im Notfall sein könnte😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums