Fühlt ihr euch alt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin knapp 40 und fuehle mich absolut nicht alt. Ich nehme aktiv am Leben teil, bin an vielem interessiert und finde immer wieder neue Interessengebiete. Auch meine Eltern, um 70 herum, wuerden es weit von sich weisen, alt zu sein. Altersmaessig sind sie es, aber auch sie nehmen aktiv am Leben teil, erfreuen sich des Lebens ohne groessere Wehwehchen.

Und zum Schluss: eine weit ueber 90-jaehrige Bekannte verliess empoert wieder das Altersheim mit der Frage, was sie denn da ueberhaupt soll. Dort seien doch nur alte Leute...sie wurde uebrigens ueber 100 Jahre alt, brauchte bis an ihr Lebensende nur leichte Betreuung....

haugen  02.06.2024, 11:25

Vielen Dank fuer den Stern :-)

Nein

Nein !

Laut meiner Chefin darf ich mich erst ab 70 alt fühlen.

Und sie hat immer Recht !

Ob ich mich dann ab 70 alt fühle, sei mal dahingestellt.

Allerdings sehe ich manchmal alt aus, wenn meine Kids oder Enkel rasch einen Berg hochgehen, und öfter zu mir sagen:

"Jetzt komm endlich !"

Manchmal leider schon. Man sollte sich aber mit niemandem vergleichen. Besonders im Internet oder auf GF sind viele 20 oder jünger. Ich war damals 18, als ich mich hier auf GF angemeldet hatte. Wo sind all die Jahre hin?!

Ich frage mich oft, wie die letzten Jahre so schnell vergehen konnten. Ich finde es echt unglaublich, dass zwischen Abi und Beginn vom Bachelor weniger Zeit ist als zwischen Ende vom Bachelor und Beginn vom Master.

Nein

Ich fühle mich zwar nicht alt aber im Vergleich zu den sonstigen Nutzern hier bei gutefrage bin ich ziemlich alt (75 Jahre).

Nein

Vielleicht wenn ich einmal über 90 bin, aber das dauert noch. 😁