Fühlt es sich für euch auch gerade so an, als wäre es später?
Für mich fühlt es sich gerade irgendwie so an, als wäre es so ca. 17 Uhr, obwohl es gerade erst ca. halb 16 ist.
Ich nehme an, es ist
- Wegen der Zeitumstellung gestern in der Nacht bzw. heute in der Früh.
- Weil es immer früher dunkel wird.
Wobei ich das 2te nicht nur annehme, sondern mir sicher bin, dass das 2te auch für das Gefühl verantwortlich ist.
Habt ihr gerade auch das Gefül, dass es um einiges später ist?
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!
7 Antworten
Jaa, die Zeit scheint heute echt irgendwie viel langsamer zu vergehen
Geht mir genauso, - deshalb hasse ich diese Zeitumstellungen!
Ja, auch.
Hey Autofan12345,
jap, jetzt gerade kommt es mir auf jeden Fall später vor, als es eigentlich ist.
Es ist jetzt 19:46. Kommt mir aber eher vor wie 21 Uhr oder so 😂
Wahrscheinlich aus genannten Gründen, weil es schon so dunkel ist und obviously wegen der Zeitumstellung.
Liebe Grüße ✌️
Für mich fühlt es sich fast den ganzen Winter und teilweise auch Herbst so an, als wäre es später. Ist es 8 Uhr? 10 Uhr? 15 Uhr? Macht keinen Unterschied. Und ab 17 Uhr spätestens kann man auch gleich die Vorhänge zuziehen, die Rolläden runtermachen und das Licht anmachen, denn dann sieht man immerhin mehr bei dem trüben Wetter besser. Selbst Morgens kann man das! (Meistens - Außer es scheint mal die Sonne.)
So ab 11/12 Uhr fängt es an und dann denke ich immer, es wäre schon 3-4 Stunden später.
Wenn es Winter ist, gewöhne ich mich schnell daran, dass es früh dunkel wird. Wenn ich mir dann Bilder vom Frühling, Sommer oder frühen Herbst anschaue, wo es hell ist und diese Bilder um z.B. so 18 Uhr aufgenommen wurden, dann finde ich das voll komisch.