Fühlst du dich im Dunkeln wohl?

20 Antworten

Ich mag dezentes Licht, wenn ich zb abends im Wohnzimmer bin, das ist gemütlicher.
Tagsüber mag ich es aber hell und sonnig in der Wohnung.
Schlafen kann ich am besten, wenn es stockdunkel ist.

Ich hab kein Licht an, wenn ich schlafen möchte, fühle mich wohl im Dunkeln, aber habe gerne das Radio ganz leise, zur Hintergrundsberieselung an.

Libertyy
Beitragsersteller

Erstmal danke für dein Kompliment. Das ist so schön, wenn man beim Kaffee etwas nettes liest.

Ja ich hab die Frage falsch formuliert 🙈 also ich mache es auch ganz dunkel. Aber ich kann immer erst ins Bett, wenn ich ganz doll müde bin, denn wenn ich im Bett in der Dunklheit liege und nicht einschlafe, dann kommen mir nur Sorgen und Ängste in den Kopf.

DianaValesko  21.09.2024, 14:46
@Libertyy

Ja, das Kopfkino, verstehe, ist doch eine gute Methode um gut einzuschlafen. LG

Ich schlafe am liebsten bei fast vollständiger Dunkelheit, habe auch in der Wohnung meistens das Licht aus und habe es am liebsten (vor allem im Sommer), wenn ich nachts draußen bin :) Ich mag die Dunkelheit

Einzige Ausnahme war komischerweise, als ich in Schweden nachts im Wald allein war, irgendwie hatte ich ein komisches, irrationales, unheimliches Gefühl, das störend war und das ich dann probieren musste zu überwinden

Sehr sogar, ich dunkle auch immer alles ab.

Im völligen Dunkel fühle ich mich wohl , bei Licht schlafe ich vielleicht vor Übermüdung ein aber wache dann in der Nacht schnell davon auf. Und wenn ich Licht brauche Nachts hab ich immer eine Nachtti schla mpe in griffweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung