Fühlen sich Schnecken schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Ja klar, die würden gerne mal Skat spielen, aber sie können halt keine Karten halten. Das macht sie ziemlich sauer.

Ich habe derzeit einige Schnirkelschnecken zum Überwintern im Terrarium - sie machen auf mich insgesamt einen sehr zufriedenen Eindruck. 😊

Übrigens sind sie (auch ohne Arme) in der Lage, ihr Gehäuse nach einem Bruchschaden selbst zu reparieren - unfassbar abgefahren!

Und sie säubern regelmäßig ihr Gehäuse sowie ganz besonders sorgfältig den Rand am Eingang - das erinnert dann ein wenig an eine Katze bei der Fellpflege.

Auch wenn ich ahne, dass Deine Frage nicht ganz ernst gemeint ist: Man sollte die kleinen Viecher nicht unterschätzen, sie sind erstaunlich intelligent, und lernfähig scheinen sie ebenfalls zu sein. 🐌🐌🐌

Nein

Ne, die wissen ja gar nicht, wie es denn anders wäre und haben generell nicht viele Gedanken. Ich glaube die fühlen sich eher schlecht, wenn du auf sie drauf trittst.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, sie sehen es positiv. Sie sind zwar sehr eingeschränkt, fühlen sich jedoch dadurch mächtig, dass sie Schäden im Garten anrichten und sich viele Menschen vor ihnen ekeln. :-)

Nein

Die wissen ja nicht, wie es ohne diese Einschränkungen ist. Die sehen es vermutlich nicht mal als solche.