Fühle mich wie ein emo?

2 Antworten

K-Pop hat eine eigene Subkultur und könnte ansonsten nur noch dem Mainstream zugeordnet werden. Mit Emo oder anderen alternativen Subkulturen hat das Zeug nichts zu tun (auch wenn man neben der Szenemusik hören darf, was man will).

Auch gibt es neben Emos noch sehr viel mehr Menschen, die schwarz tragen. Von Stinos & trauernden über Metalheads, Rocker, E-Girls/-Boys/-Enbys bis hin zur schwarzen Szene & Goths ist da alles vertreten. Und dann gibt es auch noch Emos und Scenes, die lieber Farbe tragen, in der Emotional Hardcore (der original Emo Szene) gab es gar keine ‚typische Szenekleidung‘, nicht wenige sahen total langweilig aus.

Was zählt ist die Musik (in diesem Falle Emotional Hardcore oder bei den heute eher bekannten 2000er Emos Pop-Punk und fast alles mit vielen Screams wie Metalcore, gerne auch mit emotionalen Texten).

Werde auch emo genannt, weil ich lange dunkle Haare habe und wenig mit anderen rede. Ziehe mich aber ganz normal an, also nicht immer schwarz

Daher ist es eh bullshit was andere sagen