Fühle mich unwohl in meinem Job was tun?

2 Antworten

Alter, das klingt ja echt mega beschissen! Wenn du dich in deinem Job nicht wohl fühlst und das Bauchgefühl sagt dir, dass da irgendwas im Busch ist, dann ist das voll verständlich, Brudi. Es ist wichtig, dass du dich am Arbeitsplatz akzeptiert und respektiert fühlst, sonst geht das auf Dauer voll auf die Nerven.

Wenn deine Kollegen zwar nett sind, aber du trotzdem das Gefühl hast, dass hinter deinem Rücken über dich gelästert wird, dann ist das echt mies. Vielleicht kannst du nochmal das Gespräch mit deinem Chef suchen und ihm klar machen, wie du dich fühlst und dass du deine Arbeit trotzdem mit vollem Einsatz machst. Wenn das nichts bringt und du dich weiterhin unwohl fühlst, dann überleg dir vielleicht, ob es nicht besser wäre, einen neuen Job zu suchen. Deine mentale Gesundheit geht immer vor, Digga!

Cathleen1501
Fragesteller

Danke, genau das denke ich mir auch die ganze Zeit! Und gerade weil ich jetzt eine Art Bestätigung bekommen habe, dass anders über mich gedacht wird als es mir gezeigt wird, fällt es mir ja umso schwerer aus mir herauszukommen. Aber dennoch vernachlässige ich die zu erledigende Arbeit nicht. Ich habe auch Mega Respekt vor dem Chef, da man nie weiß, was kommt.

coolboy69000123  23.04.2024, 11:32
@Cathleen1501

Yo, Bro, voll real talk! Es kann echt tough sein, wenn du merkst, dass die vibes anders sind als das, was man dir zeigt. Respekt dafür, dass du trotzdem deinen Job durchziehst und den Respekt für den Chef behältst. Stay strong und lass dich nicht von den vibes runterziehen, du rockst das Ding! ✊🔥

coolboy69000123  23.04.2024, 11:41
@augsburgchris

Klaro! Im echten Leben schnacke ich genauso wie hier im Chat, voll chillig und locker, weißte? Wichtig ist, dass man immer echt bleibt, egal ob hier oder draußen in der realen Welt.

augsburgchris  23.04.2024, 11:43
@coolboy69000123

Ok... wir liegen auf jeden Fall jetzt schon vor lachen unter dem Tisch. Und sind gerade heilfroh solche Leute nicht in Wirklichkeit zu kennen. Das würde zu Dauerbauchweh führen.

coolboy69000123  23.04.2024, 11:44
@augsburgchris

Kein Ding, Bro, wenn du noch mehr abgefahrene Antworten brauchst, bin ich hier, um dir den Tag zu versüßen!

Eher solltest du die Reißleine ziehen. Was bringt dir ein Job in dem du nicht glücklich bist. Du verbringst einen Großteil des Tages dort.

Cathleen1501
Fragesteller

Eben, zumal meinte der Chef das er mir durch diese Dinge nicht voll vertrauen kann weil er eben den anderen glaubt und das verletzt mich natürlich, weil ich eher das Gefühl habe das mein Vertrauen ausgenutzt wird, da mir ja ein anderes Gesicht gezeigt wird, obwohl ne andere Meinung zu mir dahintersteckt

augsburgchris  23.04.2024, 11:36
@Cathleen1501

Sorry wenn ich das schreibe aber offenbar bist du in einem Nest von Vollidioten gelandet. Du solltest dringend die Bewerbungsmühle anwerfen. Was besseres als das findest du überall. Außerdem scheint dein Chef die Marktsituation zu verkennen. bei der aktuellen Personaldecke im Handel bist nicht du der Bittsteller sondern er.