Fühle mich unwohl beim Training (neu im Verein)

7 Antworten

###Danke für die lieben Antworten!###

Ich war heute beim Training und jetzt sind auch noch 3 andere dort:) (1Mädchen was Silber macht, trotzdem üben wir zusammen und 2Jungs die, genau wie ich, Bronze machen)

Diesmal ist es total anders gelaufen:) ich habe auch 2meiner Werte geschafft:) Ich hatte anscheinend einfach einen *falschen ersten Eindruck* von dem ganzen.

Vielleicht lag es unteranderem daran das ich sonst eigentlich sehr schnell lerne und alles recht schnell hin bekomme. Nur beim Sport kann man halt nicht sofort perfekt werden das braucht *übung, übung, übung.* Und in einer Gruppe (wenns auch nur 4Leute sind) ist das natürlich angenehmer, da man *zusammen* ein Ziel verfolgt:)

Hallo,

Du bist in einem K u r s um zu lernen, nicht um alles zu klönnen.

Also lase Dir Zeit, mit der Zeit kommt das Können und mit dem Können die Motivation und die Freude.

Gruß Klaus

Wenn du das Abzeichen machen möchtest, solltest du dich schon vorher informiert haben, was du alles können musst und dafür schon etwas trainiert haben. Meistens ist es so, dass du nur ein paar mal zum "Training" hingehst und dann das Abzeichen bei den paar Malen machst. Ich habe im vergangenen Jahr meinen Rettungsschwimmer in Silber gemacht. Davor war ich bestimmt schon über drei Jahre in einem anderen Verein schwimmen. Und ich hatte dann beim Rettungsschwimmer-Training Probleme mit dem Schwimmen. Wir mussten dann auch schon immer direkt an die Vorgaben für den Rettungsschwimmer dran kommen, hatten nur wenige Versuche, wenn wir was nicht so gut konnten. Auch wenn sich das etwas hart anhört, die haben bei uns ein paar mal öfter das Auge zugedrückt. Wenn die das nicht gemacht hätten, wäre ich bestimmt durchgefallen. Nach 3 oder 4 Malen Training hatten wir dann den Rettungsschwimmer in Silber, und zu dem Zeitpunkt, als ich das gemacht habe, war ich selber erst gerade 15. Was machst du denn für ein Abzeichen und bei welcher Organisation(DLRG) machst du das?

Sternschnuppe6
Beitragsersteller

Ja so wie du das beschreibst kommt das gut hin. Nur leider hat mir das vorher niemand gesagt. Ich dachte man lernt dort alles was man können muss.. Bei mir geht das Training 10 Wochen (Immer 1mal die Woche)
Ich mache mein Rettungsschwimmer in Bronze weil ich halt erst 14 bin und silber ab 15 ist..
Ich mache mein Abzeichen bei der DLRG

Julchen99  10.08.2015, 22:23
@Sternschnuppe6

Ja mir ging es genauso, mir hat das vorher auch keiner gesagt. Ich war aber vorher auch ein paar Jahre im Schwimmverein, und ich finde, also dafür, dass ich es ohne direktes Training dafür, habe ich es recht ordentlich hinbekommen.

Also, zu nächst. Dir brauche das überhaupt nicht peinlich zu sein, dass du nicht die beste bist. Die anderen haben auch mal klein Angefangen.

Natürlich sollte man versuchen seine Werte zu schaffen, aber man ist ja ertstmals zu Trainieren da. Also du suchst dir am besten 2 oder 3 Sachen au die du Trainieren kannst. (Nicht nur auf eine Disziplin fixieren, dann kommst du nicht weit, du brauchst einen Ausgleich)

Die Sachen tarinierst du immer im wechsel, hol dir Tipps von deinem Trainer, merke dir was war gut und versuche das wieder beim nächsten mal umzusetzen. Wirst du schlechechter erstmal eine pause machen. und etwas anderes üben.

Hallo Sternschnuppe6 :)

ich würde dir empfehlen, einfach einmal deine Trainer im persönlichen Gespräch darauf anzusprechen und ihnen klar zu machen, das du dich überfordert fühlst. Sollte all das nicht klappen wende dich doch an eine andere Stelle in der du deine Abzeichen machen kannst.

Viel Glück

Lg Albaniakosova

Sternschnuppe6
Beitragsersteller

Dankeschön:) Das ist ein guter Tipp nur traue ich mich irgenwie nicht sie darauf anzusprechen :|
Und einen andern Verein zum tauchen gibt es in meiner Nähe leideer nicht:/
Trotzdem vielen dank!