Fühle mich so „bedrängt“ von ihm?

8 Antworten

Bei Deiner Beschreibung läuten mir sämtliche Alarmglocken. Ich würde das sofort und dauerhaft beenden.

So wie Du es schilderst, würde es mich nicht wundern, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt, nachdem Du es beendet hast. Beim Lesen dachte ich sofort, das passt zu jemand, der sich zum Stalker entwickelt und mindestens leicht narzisstisch angehaucht ist.

Ein Typ, der ständig sagt, wie toll er ist und warum er Dein Traumtyp ist... Das ist schon sehr merkwürdig und auch nicht reif. Wenn Du Dich schon weg drehst um den Küssen zu entgehen und er Dir noch mehr auf die Pelle rückt, ist das weder normal, noch richtig.

Gerade weil Du ein Kind hast, pass auf...

Es geht mir nicht darum, Dir das madig zu machen, aber der Typ hat einen an der Waffel. Beine in die Hand und los!

Alles Gute!

Ich frage mich ob ich da zu streng bin oder ob da jeder so reagieren würde?

Völlig egal. Ganz ehrlich. Er muss zu dir passen. Du empfindest das als unangenehm. Und dann ist es völlig egal, was "jeder" dazu sagen würde.

Du hast das Recht, ein Verhalten nicht zu mögen.

Wenn du dich bedrängt fühlst dann lass es halt einfach. Niemand zwingt dich. Es gibt genug Männer zur Auswahl und Frauen ebenfalls.

Mir wäre das auch sowas von zuviel. Ich finde es nur fair, dass du bereits versucht hast, mit ihm zu reden. Das zeigt ja, dass du nicht gleich wegläufst bzw nicht schweigend abwartest, bis es dir komplett reicht sondern ihm noch eine Chance gibst. Man trifft ja auch nicht jeden Tag auf einen neuen Menschen, der für eine Beziehung in Frage kommt. Aber langfristig musst du auf dich und deine Bedürfnisse schauen. Ich würde nochmal mit ihm reden und ganz bewusst auch das Wort „klammern“ und „eingeengt“ verwenden. So ein Verhalten ist einfach nicht sexy. Vielleicht kann er irgendwann eine Therapie machen u seinen Verlustängsten auf den Grund gehen. Ich persönlich würde mich trennen müssen falls sich die Situation nicht schnell ändert.

Nur eine Frage der Zeit bis du durchdrehst.