Fühle mich selber nicht gut genug für meinen Mann?

8 Antworten

Wir Menschen sind Geschichtenerzähler, und die Story wird jetzt erzählt.

Wenn du ein Buch darüber schreibst wie wenig dein Mann dich als Frau schätzt, stehen die Chancen nicht schlecht, das diese Geschichte weiter erzählt wird. Immerhin kannst du recht überzeugend sein, so das andere auch von deiner Erzählung überzeugt werden.

Anderseits kannst du auch entscheiden.

Du kannst jetzt den Stift aus der Hand legen, das Buch mal genauer ansehen und dann merkst du es vielleicht auch, wie wenig es dir gefällt. Du musst nicht weiter machen, was du angefangen hast, wenn du so willst.

Dabei sind Begründungen, Kontexte verstanden zu haben und Vorwände die Stories, an denen wir anknüpfen, um größere Geschichten aus ihnen zu entwickeln. Du kannst sagen das es zwar nützlich ist, um mal so richtig kreativ zu werden, aber diese Kreation dabei auch ziemlich krass in die Länge gezogen werden können.

Besonders wenn du jemand bist, kann es so überzeugend sein, das du eine Person wirst, welche aus ihrer Sicht immer weiter erzählt. Heißt, dein Glaube zu sein wurde zur Maskenschnitt der Realität.

Beeindruckend. Eindrückend? Etwas vor finden. Emp-finden!

In dem Sinne vergiss die Sache mit dem Gefühlen, wenn sie dir nicht dienlich sind. Gefühle sind Gedanken, die bereits eine Geschichte geworden sind, die du jetzt wieder anwendest, um sie weiter zu erzählen. Schlechte Gefühle werden darum auch schlecht Gefühle genannt, weil sie für das was du wirklich willst nun echt nicht hilfreich sind.

Das heißt, du lässt deine Gefühle links liegen. Wenn du sie aufheben willst, gibst du Brennstoff in die Maschinerie, und du fängst an zu sortieren, weil du Zeitgleich merkst wie stickig die Luft wird. Das ironische, auch das ist eine Fortführung dieser Geschichte ist.

Emotionen sind daher anders, als eine echte Gefahren. Ein Auto fährt dich tot, aber Gefühle überfahren dich, in dem das Auto (an)erkannt wird.

Darum mach das, was du gerne tust, oder was du jenseits deiner Gefühle gerne machen würdest, wenn diese nicht da sind. Denn du musst dich entscheiden. Falsch sein um richtig zu sein, oder richtig zu sein um falsch zu sein.

Glaubst du dir selbst es wäre ein schlechter Glaube, das zu glauben, während du Glaubst? Dann ist dies auch nur ein Glaube, und somit ebenfalls eine Erfindung bezogen auf das Gefühl, was dir nicht gut tut. Dich nicht in Güte ausübt.

Darum sei hier achtsam, worauf du dich beziehst. Denn der stiftende Gedanke ist der Glaube, woran du dich orientierst.

Das heißt, selbst wenn du deine negativen Emotion los werden willst, so ist dies ein Gedanke daran, wie negativ du empfindest. Es ist geradezu perfekt genug, darin als Wesen aufzugehen, aber bei weitem nicht so perfekt, nicht entscheiden zu können, was dir hier und jetzt wichtig ist.

Oder glaubst du es gibt hier irgendein Dämon, der dich besitzt? Besonders wenn du dir bewusst machst, dass du alles denken und glauben könntest, wenn du dich dazu entscheidest. Und es bereits tust und immer getan hast.

Ansonsten, wenn dein Teufel zu glorreich geschmückt ist, um ihn nicht in der Wohnung stehen zu sehen, kannst du folgendes machen.

Du kannst dieses Gefühl selbst angucken, und es lieben. Es dafür danken, dir zu zeigen was du wirklich willst. Es danken dafür, sich dir zu offenbaren, wie wenig du es bauchst. Und so weiter.

Dabei bist du diese Liebe, weil du sie gibst, während der andere Teil wie ein indirektes Ich, also einem Du wirkt.

Denn die ausführende Kraft ist immer stärker, als die bekommende Kraft.

Altersweise  08.02.2019, 08:55

Eine wahrhaft philosophische Abhandlung. Nur ob sie dieser Frau hilft?

MindFlower  08.02.2019, 14:56
@Altersweise

Das ist nicht meine Entscheidung, und das soll sie auch gar nicht sein. Wenn du es genau nimmst, kann ich so oder so nur von meiner eignen Vorstellungen sprechen, ohne jemals die des anderen im Kontext ihrer person erfassen zu können. Es ist mein Gehirn, meine Definition des Du's (welches nicht du sein musst), und damit muss ich leben.

Ich kann dir schlecht Rat geben, aber meine Gedanken dazu(Vielleicht helfen sie dir):

-Du machst dir Sorgen dass es an dir liegen könnte, macht nicht jede Frau, liegt aber höchstwahrscheinlich nicht nur an dir: Das liegt aber teilweise auch an uns Männern. Wir werden in Beziehungen mit der Zeit einfach bequem. Die Frau, um die wir damals gekämpft haben, wird heute als selbstverständlich angesehen und wir unternehmen nichts, damit sie sich weiterhin sexy fühlt.

-Sag halt deinem Mann wie du dich fühlst

-nimms lockerer, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Tue auf jeden fall was gegen dein Problem!

Wenn er dich nicht so lieben würde wie du bist, hätte er jetzt warscheinlich ein 0815 Instagram Model ;)

Suche nicht zwanghaft Fehler an dir, es ist nur schade um die Zeit :) Genieß die Zeit mit ihm und sei froh einen Menschen neben dir zu haben der dich auch liebt ;)

Würde ihm dein Aussehen nicht passen und du nicht wunderschön für ihn sein, dann wäre er nicht mit dir zusammen.

Für ihn siehst du gut aus so wie du bist:)

Ein anderes Bsp: Mein Typ sind eig Typen mit dunklem Haar und Bart und normalem Körperbau.

Mein Freund ist rundlich, hat erblich bedingten Haarausfall und blonde Haare. Das einzige vom oben genannten das er hat ist der Bart. Keine meiner Freundinnen findet das er gut aussieht.

Doch ich wurde noch nie bei einem wuschig, nur bei ihm. Ich finde ihn perfekt und geil so wie er ist und würde keinen anderen wollen.

Du bist ebenso perfekt für deinen Mann :)

Altersweise  08.02.2019, 08:57

Sowas tut allen durchschnittlichen Männern gut!

haare dunkel färben, brüste vergrößern mit einer op (was ich nicht empfehle) aber ist halt ne option, ins fitness gehen und deinen po trainieren oder jemand anderes finden.

ibims1deutig  07.02.2019, 23:03

Ins Fitness gehen ist ne gute Idee, fühl dich mal wieder richtig gut, arbeite an dir und werde zufrieden mit dir.