Fühle mich schuldig sie zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ist doch cute dass du sie magst 95%
Ja, du solltest den Kontakt abbrechen 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist doch cute dass du sie magst

Nein, man kann erstens nichts für seine Gefühle und zweitens braucht sie vielleicht ein bisschen Zeit.

Du bist der erste der ihr jemals Gefühle gestanden hat und weil sie auch noch nie in einer Beziehung war, hat sie vielleicht viele Bedenken.

Setz sie nicht unter Druck, dass sie unbedingt mit dir zusammen kommen muss, aber ich würde noch nicht aufgeben. Vielleicht entwickelt sie noch Gefühle für dich. Wenn ihr viel Zeit miteinander verbringt kann das schonmal passieren.

Viel Glück euch beiden falls das was wird!

LG Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragenstelle474
Beitragsersteller

Ich gebe ihr alle Zeit der Welt und verstehe auch ihre Bedenken nur können wir aufgrund der vielen Klausuren und generell wegen der Schule (Abi) nicht viel Zeit zusammen verbringen (wir haben nicht viele Kurse gemeinsam)

Aber ja ich gebe dir recht, es wäre traumhaft wenn mein Wunsch in Erfüllung ginge 🥺

Nein, ist doch cute dass du sie magst

Oh mein Gott, das ist so süß ! Man merkt einfach an deiner Art zu schreiben wie ernst du es mit ihr meinst (vor allem das mit dem Kuss im Traum 😍). Können nicht mehr Jungs so romantisch sein ?

Gib auf jeden Fall nicht auf und kämpfe um dein Mädchen, irgendwann zahlt es sich aus. Und schuldig fühlen musst du dich schon gar nicht, vor allem nicht wenn du eine Mitschülerin von ganzem Herzen liebst 😊

Viel Glück euch beiden :)

Nein, ist doch cute dass du sie magst

Du musst dich nicht dafür schuldig fühlen. Glaube mir, ich denke ich spreche für viele Mädels wenn ich sage, dass ich mir wünsche dass mir jemand so ehrlich seine Gefühle gesteht, selbst wenn wir "nur" befreundet sind weil ich weiß wieviel Mut und Überwindung dazu gehört. Du bist die Art von Freund die sich viele insgeheim wünschen. Selbst wenn andere sich darüber lustig machen, s***** auf die ;)

Introvertierte Menschen brauchen vielleicht etwas länger, aber sie merkt bestimmt wie ernst du es mit ihr meinst. Vielleicht ist sie auch Aufmerksamkeit von Jungs nicht gewöhnt (da sie noch nie einen Freund hatte) und war deshalb so schüchtern.

Liebe oder Zuneigung ist ja nichts schlimmes. Du bist ja kein Fuckboy, sondern bist an einer ernsthaften Beziehung interessiert und glaub mir den Unterschied merkt man. So wie du z.B. von ihren Augen schwärmst oder dir vorstellst, ihr nahe zu sein, das ist eindeutig wahre Liebe.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr zusammen kommt 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, du solltest den Kontakt abbrechen

Naja war früher in ähnlichen Situationen wie du. Du kannst immer noch was mit ihr unternehmen etc. und hoffen, dass sie sich noch in dich verliebt. Dazu solltest du aber niemals mehr über deine Gefühle etc sprechen, das setzt sie unter Druck und ist kontraproduktiv. Dies ist allerdings ein sehr langwieriger Prozess.

Ich musste auch lernen, dass in 95% dieser Fälle nie was laufen wird, sie hat dir ja schliesslich schon 2x abgesagt und sucht wohl nur noch deine Nähe um weiter Komplimente etc zu bekommen. Das machen viele Frauen in eher jungem Alter, sie möchten möglichst viele Eisen warm halten und dann das Beste aussuchen bzw. als Backup offen halten, falls sie bis 25 nix gefunden haben.

Ich an deiner Stelle würde die Gegenstrategie probieren. Sage ihr dass du gerne den Kontakt abbrechen möchtest, da du es sonst nicht aushälst. Ich meine was ist das auch für eine Aussage von ihr: Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen aber trotzdem noch Freunde bleiben?! Das ist genau das Schlimmste und macht dich mit der Zeit nur extrem kaputt. Versuche sie zu verlieren und vergessen, damit du auch abschliessen kannst, denn sonst hängst du noch in 4 Jahren an ihr und hast Duzende tolle Mädels verpasst die es viel mehr Wert wären. Dazu kommt, dass wenn du dich aus ihrem warm halten rausziehst dies oftmals den besseren Effekt hat, da es dann so rüber kommt als hättest du sie nicht nötig und sie sich nicht alles erlauben kann. Manchmal wirkt dann dieses verlieren ihrerseits plötzlich den gewünschten Effekt aus. Viel öfters als wenn du 2 Jahre ihr superfreund bist. Aber will dir keine Hoffnungen machen, sehe die Chancen klein, darum solltest du sie unbedingt meiden, damit du in einem halben Jahr drüber weg bist und dich dann auf andere fokussieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist doch cute dass du sie magst

"Wohl gemerkt sind wir noch befreundet aber ich werde bei diesem Lächeln und diesen Augen so schwach *_* ich kann meine Empfindungen sehr schlecht unterdrücken. Sie ist einfach so perfekt."

Awwwww wie niedlich *~*