Fühle mich schlecht wegen seiner Ex?

1 Antwort

Seine Ex-Freundin ist nicht besser als du, aber sie ist anders. Sie hat ihre Schwächen und Stärken, genau wie du deine hast. Vergleiche dich nicht mit ihr, weil sich zwei völlig unterschiedliche Personen nicht miteinander vergleichen lassen. Dabei kann man nur verlieren, weil die andere Frau vermeintlich besser, schöner, liebevoller, charmanter, humorvoller, gebildeter ist - hier sogar, obwohl sie gelogen und betrogen hat.

Es gibt genug Gründe, warum dein Freund sich für dich entschieden hat.

Ich denke auch, dass dein Freund seine Enttäuschung noch nicht ganz verarbeitet hat. Das hat mit dir nichts zu tun, sondern damit, dass die Täuschung durch diese Frau nun aufgehoben ist und er sich in eine Scheinperson verliebt hat, die real ja ganz anders ist und lebt. Er muss sich im Grunde von einer Illusion trennen und den Betrug verarbeiten.

Ich würde ihn glauben, dass er kaum mehr tiefe Gefühle für sie hat. Ich denke aber auch, dass er vielleicht etwas zu schnell eine neue Beziehung eingegangen ist, obwohl er die andere Erfahrung noch nicht verarbeitet hat. Ob du die richtige Person bist, ihm dabei zu helfen? Offenbar verletzt dich diese Situation zu sehr, als dass du dich wirklich fallenlassen kannst. Mit seinem Wunsch, ihm genau das Schlaflied vorzusingen, dass sie ihm vorgesungen hat, hat er natürlich den Verdacht genährt, dass er noch nicht völlig darüber hinweg ist. Auch sollte er seine Erfahrungen mit ihr nicht auf euch beide übertragen. Ihr macht nun eure neuen Erfahrungen und lebt nicht die Rutuale der alten Beziehung weiter. Es war sehr unsensibel von ihm, dich darum zu bitten.

Icb würde ihm die Dinge aus meiner Perspektive erläutern, wie ich mich dabei fühle, was ich darüber denke und tatsächlich von ihm erwarten, dass er das Kapitel endgültig abschließt. Ich wäre nicht bereit, seine Wunden wegen einer anderen zu versorgen.

Hiwasgeht899
Beitragsersteller

Vielen Dank diese Antwort hat,mir echt geholfen🙏

isilang  25.10.2023, 20:19
@Hiwasgeht899

Fein, das freut mich doch.

Unterhaltet euch mal beide ganz in Ruhe, erzähle, was dich beschäftigt und höre ihm auch zu. 😀