Fühle mich nur im Dunkeln wohl

8 Antworten

villeicht bist du ein nachtmensch ,ich fühle mich eher nacht besser auch als am tag,bei mir liegt es daran das ich wirklich eher der nachtmensch bin

Der Tag ist überschleunigt, die Nacht ist ruhig und lässt Zeit und Raum für das Denken und die Zeitlosigkeit. Dunkel ist es nachts eigentlich auch nicht, erstrecht nicht da, wo Wohnsiedlungen/Städte sind, wegen des Lichtsmogs. Dazu empfehlenswert: https://www.youtube.com/watch?v=Nr5n4ZuhHv0 und "Schneller, effizienter, besser - Die Zeit im Zeitalter der Rastlosigkeit" (auch auf youtube zu finden).

Dass du keine Angst vor Dunkelheit hast und dich im Dunkeln wohlfühlst, ist schon mal sehr positiv, das kann nicht jeder. Nun musst du nur noch lernen, dich auch am Tag wohlzufühlen.

Überleg mal ob, wann und wo du dich auch am Tag wohlfühlst. Und wo und wann du besonders nervös und unsicher wirst. In der Hektik einer Großstadt fühl ich mich zB auch nicht wohl, doch in meinem Leben kommt das selten vor, da ich an einem ruhigen Ort auf dem Land wohne.

Vielleicht an deiner Einstellung, aber du brauchst auch Sonnenlicht, damit dein Körper alle Vitamine verarbeiten kann

Mir gehts genauso. bei mir liegt’s daran, dass ich schnell Reizüberflutet bin. Sehr hell, viele Leute, etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung