Fühle mich in meinem Kopf gefangen?
Hey
also ich bin 15 und im moment geht es mir irgdnwie nicht gut
ich hatte mal panikattacken und durch eine der panikattacken hat sich bei mir meine ganze Wahrnehmung geändert also ich habe mich wie in einem Film gefühlt also wie als ob alles nicht real ist
das gefühl habe ich eig nicht mehr oder nur noch wenig aber dann habe ich einmal herzrssen bekommen und musste immer an mein Herz denken also jede Minute am Tag über 2monate lang und der Gedanke hat sich so angefühlt als ob er in meinem Kopf fest sitzt und nicht weg geht
aber bin darüber auch weg also ich muss nicht mehr oft dran denken
aber im Moment fühle ich mich irgdnwie komisch und fühle mich irgdnwie psyschich nicht gesund weiß selber nicht wieso
und meistens abends bekomme ich das Gefühl richtig auszurasten also ja ich kann das nicht wirklich beschreiben
ich fühl mich einfach schlecht und in meinen gedanken gefangen
habe auch sehr viel Familien stress und auch Schul stress falls das hilft
danke für alle antworten
4 Antworten
Ich glaube, du solltest deinem Hausarzt berichten, wie es dir geht. Er kann dir sicher helfen oder dich an einen Therapeuten überweisen.
Alles Gute für dich
Betrachte deine Familie isoliert von dir. Und Versuch deinen eigenen Weg zu gehen. Mit deinen Zielen und beduerfnissen. Hier in Deutschland kann man alles erreichen. Psychiater helfen nur, wenn man sich keine eigenen Gedanken macht und seine kognitiven dissoziatioen nicht selber in den Griff bekommt. Google mal Festinger: kognitive dissonanz
was meinst du mit isoliert soll ich mich etwa von meiner Familie abgrenzen oder was meinst du
Hallo, tust Du Dinge, die die Dir Spaß bringen? Ich meine, folgst Du Deiner Inneren Stimme? Oder bist Du ein sehr angepasster Mensch?
Also viel was mir Spaß machen kann ich nicht weil ich sehr viel für die schule machen muss ich geh am Wochenende mit Freunden skaten das ist auch das einzige was ichmache das mir Spaß macht
Mach eine Therapie. Haben viele Menschen.