Fühle mich dümmer als alle anderen

3 Antworten

Denk doch mal so , du hast eine abgeschlossene Ausbildung und hast damit schon sehr viel Lebenserfahrung gesammelt bist erwachsener geworden und und und . Die anderen mit Abi , die gleich studieren gehen haben noch nie wirklich gearbeitet und sind sozusagen noch kinder ... Alles hat seine vor und nachteile . Und dümmer bist du dadurch auch nicht dass du kein Abi hast du hast wohl die Fachhochschulreife gemacht gehe ich davon aus . Ich bin auch im 2. Lehrjahr einer Metallbauerausbildung und will danach auch nochmal zur schule und studieren . :) Ich denke das wichtigste ist die Bildung die man in der Birne hat und die Fähigkeit etwas auf die Beine damit zu stellen .

Viel Erfolg beim Studium !

So dumm kannst Du dann ja gar nicht sein .

- Sei Dir selbst ein guter Freund was würdest Du diesem empfehlen ?

- Dummheit ist relativ....

- Lesen öffnet den eigenen Horizont und für andere ist es beeindruckend.

- Ich finde gerade weil Du es ohne Abitur geschafft hast bist   Du doch schon  intelligenter als manch anderer.

Die wenigsten Studierenden heutzutage sind schlau! Zu studieren ist nicht intelligent, sondern eher dumm, aber das heißt nicht, dass du dumm bist.

Intelligenz bedeutet nicht einen guten Abschluss zu haben, sondern menschlich vernünftig zu handeln. Intelligenz bedeutet was für dein Leben zu tun und die dein Geld und Wissen selbst zu verdienen. Intelligenz bedeutet das zu tun, was dir gefällt. Intelligenz bedeutet, dass was du lernst in der Praxis vernünftig umzusetzen. Daran scheitern die meisten bereits im Abitur, weil sie ausschließlich von ihren Eltern finanziert werden. Außerdem lernst du im Studium nicht, was für das Leben und den BERUF wirklich wichtig ist - in der Ausbildung schon. Also Kopf hoch! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab berufliche, aber auch private Erfahrungen in dem Bereich