fucicort creme bei knorpel piercing benutzen?
hey, ich habe mir vor ca 10 tagen ein industrial piercing stechen lassen. es ist alles recht gut verheilt (ich habe nur eine art blauen fleck an einer stelle, der aber besser wird). ich hab bis jetzt das easypiercing-spray benutzt, was mir aber leider leergegangen ist. ich hab mich direkt in verbindung mit dem piercer gesetzt, weil mir in apotheken nur zu zeugs wie octenisept geraten wird, was bei knorpel piercing ja nicht verwendet werden sollte. der piercer hat mir gesagt ich soll anstatt des sprays jetzt kochsalzlösung-ampullen in einer apotheke kaufen und dazu die fucicort creme. hat jemand erfahrung damit? ist das gut?
2 Antworten
Die Creme ist echt fantastisch wenn man Probleme wie Irritations hubbel hat aber es sollte nur als letzte Lösung benutzt werden. Die ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Benutz die Kochsalzlösung ohne fucicort und nur wenn wirklich was schief geht beim heilen solltest du überlegen dazu zu greifen.
Ich seh grad die Frage ist 2 Jahre alt aber ich schicks trotzdem mal ab falls es wem anders hilft
Verheilt ist dein Piercing noch lange nicht, da ein Knorpelpiercen ja ca. 6-12 Monate braucht. Ich würde nur die Kochsalzlösung nehmen und keine Creme dazu. Du kannst dir auch die Kochsalzlösung selbst herstellen, google einfach mal danach, wie man das macht.