Fuchsbiss bei Katze?
Hallo ich bitte um schnelle Hilfe
meine Katze kam heut heim und ich hab an der Wange erschreckendes festgestellen müssen
Unter dem Eiter ist ein großes tiefes Loch es sieht aus wie ein Biss
aber da unsere Tierärztin erst morgen um 9 erreichbar ist müssen wir uns gedulden kann mir wer sagen was das sein könnte und ob wir uns ernsthafte Sorgen machen müssen ?😭
6 Antworten
Wenn es eine Bisswunde ist, findest Du höchstwahrscheinlich noch ein 2. Loch such das Bitte mal, hast Du Desinfektionsmittel da? Dann bitte alle Wunden gründlich desinfiszieren. Frisst die Katze? Wenn nein, musst Du irgendwie in die Tierklinik kommen! Frisst das Tier ist es zwar nicht ideal das Du erst Morgen Früh zum Tierarzt kannst aber wohl auch nicht Lebensbedrohlich. Wichtig ist aber das sie frisst und das Du sie gründlich untersuchst und alle Verletzungen gut desinfiszierst!
Gut trotzdem Heut zum Tierarzt die Wunden müssen versorgt und untersucht werden und die Katze braucht sicher Antibiotika.
Tierklinik. Oder tierärztlicher Bereitschaftsdienst. Sofort!
Ganz schnell zur Klinik fahrn zum Notdienst. Gerade wenn man nicht genau weiß was es ist bevor es sich entzündet oder so. Da könnte ich nicht ruhig schlafen und hätte solche Angst um die katze
Ich weiß ja nicht, wie entspannt du bist.... Wäre das meine Katze, wäre ich auf dem Weg in die nächste Tierklinik!
Das Problem is halt au ich weiß nicht wie lang das schon so ist ch hab es grad vorhin bemerkt als sie rein kam
Vermutlich hat sie sich mit einer ändern katze gestritten
fahr doch in die Tierklinik
Ja desinfiziert hab ich es und sie frisst sie hat sogar richtig Hunger und schreit (wie immer) nach ihrem Futter bis ich es auffülle ihr Verhalten is eigentlich normal und sie hat auch ein zweite Loch das is allerdings kleiner
und viele dank für die ganzen Antworten das hilft mir grad echt