Wie kann ich meiner Katze helfen (Kralle abgerissen)?

4 Antworten

Auf jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt gehen, offensichtlich hat sich die Stelle entzĂŒndet.

Den Eiter abwischen, Bepanthensalbe auftragen und zum TA gehen. Ist die Pfote heiss? Das deutet auf eine grĂ¶ĂŸere EntzĂŒndung hin. Normalerweise verheilt das bei Katzen aber von selbst, deshalb hat der TA wohl erst Entwarnung gegeben.

einzigartigacc
Beitragsersteller

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ĂŒber der Pfote ist ganz bisschen Fell weg und da ist eine rote Stelle, ich glaube sie hat sich mit den Nachbarskatzen angelegt! Ich gehe morgen frĂŒh zum TA.

Könnte durch die offene Stelle eine Infektion sein. Das Pfote oben halten ist eigentlich eine normale Reaktion aber so viel ich weiß das mit dem Eiter nicht. War sie nachdem die Kralle weg war nochmal draußen? Wenn ja könnte sie durch Dreck gelaufen sein und hat sich irgendeinen Keim eingefangen. Fahr sicherheitshalber zum Tierarzt und halt die Pfote, bzw die offene Stelle sauber, notfalls lass sie bis morgen nicht mehr rausgehen.

einzigartigacc
Beitragsersteller

Unsere Katze lebt draußen und man kann Sie zu Hause gar nicht halten.. :(

mira14161  15.09.2019, 11:48
@einzigartigacc

Wenn sie mauzt lass sie das machen, lenk sie ab, spiel mit ihr, versuch sie bei Laune zu halten. Das schafft ihr bestimmt 😊

mira14161  15.09.2019, 11:51
@einzigartigacc

Habt ihr draußen vielleicht einen Bereich den man absperren kann? Scheune etc. Ansonsten lass sie raus aber halt sie so gut es geht im Auge 😊

einzigartigacc
Beitragsersteller
@mira14161

Wir haben einen Schuppen aber der ist wirklich kein und das möchte ich Ihr nicht antun

Wenn es eitert, wĂŒrde ich doch zum Tierarzt. Zumindest mal anrufen und RĂŒcksprache halten, aber kann mir kaum vorstellen, dass er dann die Katze nicht sehen will.