ftm, extrem niedrige testosterondosis?

3 Antworten

Weißt du zufällig den genauen Wert der Dosis?

Es ist auf jeden Fall häufig so, dass jüngere Leute mit einer geringeren Dosis anfangen. Auch ist es eigentlich die Regel, dass man allgemein mit einer niedrigeren Dosis beginnt und sich dann langsam steigert. Beispielsweise, wenn man das Gel benutzt, mit einem Pumpenhub pro Tag anzufangen, dann nach ein paar Monaten zwei, dann vielleicht drei.

Das hat u.a. damit zutun, dass erst mal die Verträglichkeit getestet werden soll. Jeder verarbeitet das Testosteron auch anders, durch das langsame Heranführen und kontrollieren der Wert soll die individuelle Dosis herausgefunden werden.

Switchbladeboy
Beitragsersteller

Genaue Dosis weiß ich nicht, er hat mir kein Rezept gegeben :/

Wie will er das denn verdünnen? Braut er selbst was zusammen?

Normalerweise bekommen Transmänner, 25mg (beim Pumpspender 20mg), 50mg (Pumpspender 40mg) usw.. Es wäre nicht abnormal wenn du 25/20mg bekommen würdest. Es steigen einige FtM flach ein. Allerdings wird das eher an Parametern im Blut bestimmt, daran erkennt man ob die Menge ausreichend ist. Du wirst sicher zu einer Kontrolle hin müssen?

Ich denke weniger dass das an deinem Alter liegt.

Ist dein Arzt spezialisiert? - Endokrinologe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Switchbladeboy
Beitragsersteller

Ja, bin im Endokrinologikum. Er hat nur gesagt dass das für minderjährige extra in Hamburg angemischt wird oder so aber ich hab davon echt noch nie was gehört und finds irgendwie ein bisschen komisch

Ich weiß momentan auch nicht mal was ich im endeffekt überhaupt bekomme, das rezept hat er mir nämlich nicht gegeben (weil unter 18 jährige das anscheinend nicht haben dürfen?) sondern nach hamburg geschickt. Und das wird dann nicht an die Apotheke geschickt, sondern direkt an mich. Ist irgendwie alles ein bisschen weird

Du solltest unbedingt noch mal nachfragen was du da bekommst. Kein Arzt dieser Welt sollte dir irgendwas verabreichen ohne dich zuvor allumfassend aufgeklärt zu haben.

Aber ich denke leider dürfen die das (In der Psychiatrie auf jeden Fall was eigentlich eine Menschenrechtsverletzung ist, aber das ist ja vielen egal)

Jedenfalls ich denke gut ist schon, wenn du erst wenig davon nimmst. Wenn du Schnell schnell machst, dann können schlimme Akne, Exzeme, Ödeme usw. eine Folge sein. Lass erst mal deinen Körper an das Zeug langsam gewöhnen. Es ist schließlich etwas sehr unnatürliches und fremdes.