FSX nutzt die falsche Grafikkarte?

2 Antworten

In den einstellungen von fsx kann ich meine graka auswählen also kann man die anscheindend auch welchseln

Nicnac6  27.07.2017, 20:59

oder auf dem Destop rechts klick auf das icon und mit Grafikprozessor öffnen. je nach graka unterschiedlich was da steht

benni3417
Beitragsersteller

Im Fsx kann ich es leider nicht auswählen. Das ist nur die R5 möglich..

Nicnac6  27.07.2017, 21:05

und mit rechts klick auf das destop icon? kann man da was machen?

benni3417
Beitragsersteller
@Nicnac6

Ich sehe da zumindest keine Option..

Also:

1: Viel Spaß damit-das kann dich noch einige Stunden Arbeit kosten.

2: Geht nicht wirklich, AMD macht da enorme Probleme, ich hatte genau das gleiche Problem.

3: Unschöne Lösung: AMD Catalyst Control Center installieren wenn's noch nicht da ist. Dort gibt es die Möglichkeit, auszuwählen, welche Grafikkarte genutzt werden soll-besser gesagt, du kannst das nutzen der anderen Grafikkarte erzwingen.

4: Außerdem muss ich dich enttäuschen:

Der FSX nutzt jedoch die R5 nun kann sich ja jeder vorstellen wie das jzz ausgeht

Das wird sich nicht groß ändern-der Laptop hat viel zu wenig CPU Power für den FSX.

LG

benni3417
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Werde ich mal ausprobieren. Nja das mit der CPU stimmt soweit schon, jedoch erwarte ich, dass ich mit dem gleichen Niveau spielen kann, wie auf meinem alten, weil der hatte nur 2 Kerne (ich weiß ohne Tweaks sind beim FSX die Kerne egal) und er taktet auch schneller.

benni3417
Beitragsersteller
@benni3417

Mir ist bewusst, dass ich mit dem A10 keine 30-40fps bei höchster Einstellung rausholen kann, aber ich erwarte halt, dass bei mittleren Einstellungen es nicht mehr ruckelt und so war das bei meinem schwächeren Lappi auch möglich, doch der war so schlau und hat nicht die onboard graka verwendet..

roboboy  29.07.2017, 13:23
@benni3417

Ich hatte nen 8-Thread, 3,0 GHz I7. Und auch da lief das ziemlich beschissen-so um die 6 fps in schwierigen Situationen ;)

LG

benni3417
Beitragsersteller
@roboboy

Das ist der FSX, es gibt keinen Prozessor der stark genug ist, um ihn auf anhieb sorgenfrei laufen zu lassen..

Problem mit der Graka besteht immer noch... immer wenn ich die R5 deaktiviere läuft er auf dem Windows basic Treiber... Keine Ahnung was ich noch machen soll... habe jzz die cfg so extrem getweak, dass es fasst flüssig auf der R5 mit 500mb!!! läuft... so dämlich und die mit 2GB langweilt sich...

Meinst du es bringt was den Notebook neu aufzusetzten?

roboboy  01.08.2017, 17:59
@benni3417

Ähm-Meiner Packt den FSX eigentlich sehr gut.

Neu Aufsetzen bringt nichts. Es gab damals einen Trick, er fällt mir aber wirklich nicht mehr ein.

Wie gesagt, über AMD CCC kannst du eigentlich erzwingen, dass ein Programm über die Grafikkarte läuft. Das funktioniert auch.

LG

benni3417
Beitragsersteller
@roboboy

Eben nicht. Mit ccc steht trotzdem dann noch die R5 drinne.. lustigerweise hat mir mein Laptop den ccc selber herunter gehauen..

roboboy  01.08.2017, 23:59
@benni3417

Dann musst du es dort auswählen können. Oder es war nicht das CCC, sondern es war irgendwo in den Treibern versteckt.

LG

benni3417
Beitragsersteller
@roboboy

Ich kann es dort ja auswählen, aber der FSX "ignoriert" es

roboboy  02.08.2017, 12:36
@benni3417

Im FSX wird dir das niemals angezeigt, dort wird immer R5 stehen.

Dass du aber die R7 nutzt, wirst du merken, indem du einfach im CCC die Einstellungen zum Antialiasing o.ä. voll aufdrehst. Du wirst im FSX dann eine Veränderung wahrnehmen können.

LG

benni3417
Beitragsersteller
@roboboy

War leider nicht der Fall. Jedoch werde ich es nochmal ausprobieren.. Fällt dir sonst noch was ein?

roboboy  02.08.2017, 18:13
@benni3417

Irgendwo musstest du auswählen, dass du "maximale Leistung" für das Spiel haben willst. Auch wieder im CCC.

LG

benni3417
Beitragsersteller
@roboboy

Hatte ich gemacht  (bin z.Z im Urlaub), wie gesagt, hatte sich von den frames nichts geändert..

roboboy  03.08.2017, 13:57
@benni3417

Dann bin auch ich am Ende mit meinem Latein. Das ist inzwischen Jahre her, ich kann da nicht mehr helfen. Im Zweifelsfall einfach mal bei AMD nachragen-da gibt es sicherlich irgendein Forum-die wissen vielleicht mehr.

Ich bin raus, sollte mir noch was einfallen, schreibe ich ne neue Antwort, dass du es siehst.

LG

benni3417
Beitragsersteller

Ich glaube, dass er jzz die gute Graka verwendet. Was wären denn jetzt die besten Einstellungen im Treiber für den fsx, weil irgendwie hat er zwar hohe frames aber er stockt immer stark