Hi leute bekomme folgenden Fehler bei der Installation von Windows 10 mittels USB stick?

2 Antworten

Du hast dir wahrscheinlich die ISO für 32bit geholt. Hol dir die ISO für 64bit und schmeiss die dann auf den USB-Stick.

RicholfTaylor
Beitragsersteller

Hi Danke für die Antwort. Habe mir ja mittels des oben genannten MediaCreationToolx64.exe Windows 10 heruntergeladen also die 64 bit version und kann mich auch noch genau dran erinnern das ich auf die 64 bit version zum download geklickt habe. Habe es übrigends direkt bei MS gedownloaded....

qugart  07.08.2015, 16:34
@RicholfTaylor

Nur mal so.... Du hast welches betriebssystem auf dem Rechner? Hast du schon ein Upgrade gemacht oder ist es die erste Neuinstallation?

RicholfTaylor
Beitragsersteller
@qugart

Habe Windows 8.1 drauf dieses habe ich vor ungefähr 1 Monat mal neu aufgesetzt.

qugart  07.08.2015, 16:55
@RicholfTaylor

Dann vergiss die ISO, sondern mach das Upgrade.

Wenn das gemacht ist und du doch eine Clean Install haben willst, dann kannst du nach der Aktivierung die Festplatte formatieren und dann vom USB-Stick installieren.

das liegt an der neuen Art, wie Microsoft nun die Lizenzen speichert.

RicholfTaylor
Beitragsersteller
@qugart

Da ist mein anderers Problem da das Upgrade nach dem 4ten Versuch nicht geklappt hab bin auch den Stick umgestiegen...

Ziehe die ISO auf deine Festplatte, entpacke oder mounte sie http://www.heise.de/download/wincdemu.html

und starte dann die Setup.exe

RicholfTaylor
Beitragsersteller

Funktioniert auch nicht gleiche Fehlermeldung... Trotzdem danke :)