FSK ab 16 oder 18?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

USK und PEGI haben unterschiedliche Anforderungen.

Im Verkauf zählt aber hierzulande nur USK.

Pegi ist nur als Empfehlung zu verstehen, USK/FSK ist für den Verkauf bindend.

In Deutschland ist es ab 16.

PEGI ist eine internationale Altersempfehlung, USK ist die deutsche Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle.

Ich hab es sowas noch nie gesehen das auf dem Spieleboxen 16+ und 18+ drauf steht. Und Pegi sagt mir fast garnix. USK bedeutet in Deutschland Unterhaltung Selbstkontrolle. Und ist in Deutschland ab 16+ verkaufbar. Also so kenne ich es damals.

POV: Du kannst das Spiel in Deutschland mit 16+ kaufen. Wenn du ein amtliches Lichtbildausweis hast. Beispiel EU Perso, EU Führerschein, Reisepass usw.