FSK 21?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht.
Es gab früher mal das Logo: Keine Jugendfreigabe. Das war weiss.

Bis Mitte der 70er war das ab 21, weil man erst mit 21 volljährig war.

Aber heute ist alles ab 18 freigegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Psykill88  15.07.2021, 14:48

Wirklich "alles" ab 18? Ob Biene Maya dann noch geschaut wird, wenn die Person volljährig ist. :)

Fox1013b  15.07.2021, 15:10
@Psykill88

Trotzdem ist es für 18jährige freigegeben…

Ganz einfach, alles ist ab 18 freigegeben aber nicht alles ist ab 16 freigegeben…

Welche Farbe hat das FSK 21 Logo oder welches würde es haben?

Es gibt in Deutschland keine "FSK 21" Einstufung, da man mit 18 volljährig ist und deshalb ab diesem Alter Zugang zu allen Dingen haben darf.

In sofern wird / würde es nie ein "FSK 21" Logo geben.

Bitte möglischst schenll beantworten

Bitte die GuteFrage Richtlinien beachten, denen Du mit Beitritt zugestimmt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Film, FSK)

Rot würde es warscheinlich haben, wenn es das gäbe

MartinusDerNerd  15.07.2021, 14:36

Naja, da habe ich ein (sinngemäßes) Zitat aus Star Trek, genauer aus dem Munde von Captain Kirk:

"Hebt den roten Alarm auf." (... erstaunte Gesichter der Brücken-Crew ...)

"So rot kann der Alarm gar nicht werden, um der Situation noch irgendwie zu entsprechen."

:-)

MartinusDerNerd  15.07.2021, 19:28
@HartSmart

Das liegt doch eigentlich auf der Hand: (... dachte ich zumindest ...)

Roter als die bestehende "FSK 18"-Kennzeichnung kann kein Rot werden...

Geht nur bis FSK 18 in Deutschland.

Mit 18 bist du volljährig.