FSK 18 Spiele verkaufen?...

4 Antworten

"Aktives Handeln im Auktionshaus XXXXXX und Zugang auch zu allen Bereichen ab FSK-18, steht ausschließlich den Nutzern zur Verfügung, welche sich mit einer Kopie ihres gültigen Ausweises oder Passes legitimiert haben (übersandt per E-Mail oder Fax oder Brief). Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zugang zu den Angeboten und Informationsmöglichkeiten von Artikelangeboten des Auktionshauses ab FSK-18. Angemeldete Mitglieder unter 18 Jahren werden automatisch zur uneingeschränkten Nutzung des Auktionshauses XXXX freigeschaltet, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und die erforderlichen Unterlagen zur Überprüfung der Identität (übersandt per E-Mail, Fax oder Brief) dem Auktionshaus bereits vorliegen. Jedes Mitglied verpflichtet sich durch Übernahme der eigenen Verantwortung ausdrücklich, alle eingestellten Artikel ab FSK-18, welche Jugendlichen unter 18 Jahren, auch zur Informationseinsicht, nicht zugängig gemacht werden dürfen, entsprechend zu kennzeichnen und wie vorgesehen korrekt einzustellen."

(Habe ich bei Google gefunden. Und wenn ich es richtig verstehe: Wenn du nicht 18 bist, kannst du es scheinbar gar nicht. Außer deine Eltern machen es für dich :) )

loliga0
Beitragsersteller

Ich bin 19 also da liegt das Problem nicht :D ich dachte bei eBay können nur so gewerbliche Spiele ab 18 verkaufen, aber vielleicht hab ich das auch falsch gelesen.

Ich kenne die Seite: Roteerdbeere. Dort kann man kostenlos seine Artikel hochstellen. Nach dem Verkauf verlangen die natürlich auch Verkaufsprovision.

roteerdbeere.de wäre eine Möglichkeit oder aber über Kleinanzeigen im Internet (ebay, meinestadt, dhd24 etc.pp.)

mozzcow  27.10.2014, 13:47

Hallo,

eBay-Kleinanzeigen verbieten sowas leider auch. :/

Senfstrudel  27.10.2014, 13:51
@mozzcow

Ja, es sei denn, du stellst den Käse clever rein. Übers Wochenende und abends und nicht gleich mit auffälligen Beschreibungen wie "FSK 18" oder diversen Spieletiteln. Ein Foto mit allen Spielen reicht, um Interesse zu wecken.

Hallo,

habe damals meine Spiele über rebuy.de und momox.de verkauft und doch relativ gutes Geld bekommen. Musst mal draufgehen und gucken, was sie dir so anbieten können. Evtl ist es genug für dich. :)