FSK 18 DVD bei Ebay verkaufen - Geht das?

1 Antwort

Im Einstellformular wählst bei den Versandoptionen 'Alterssichtprüfung' aus und addierst die Zusatzkosten zum Porto. Machst am besten auch noch in der Artikelbeschreibung einen Hinweis damit es hinterher keine Rückläufer gibt weil n Kind nicht aufgepasst hat.

Die Post bietet Alterssichtprüfung für Briefe nicht mehr an. DHL noch für Pakete. Das dürfte sich für eine DVD nicht verkaufen lassen (Paketporto +Alterssichtprüfung).

Dazu das erhöhte Risiko einer Nichtabnahme, nicht nur der bereits genannte Minderjährigenpunkt, der Empfänger muss auch anwesend sein wenn es ankommt. Oder muss die Ware persönlich von der Post holen, worauf auch nicht viele Leute Bock/Zeit haben.