FSJ/FÖJ beim Tierarzt?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ärzten und im medizinischen bereich (tierklinik) kann ich es mir kaum vorstellen, da du dir in diesem zeitraum die notwendigen grundlagen nicht über praktika oder schulungen/berufsschule aneignen kannst.

manche naturschutzeinrichtungen/wildtiergehege oder zoos bieten das an, auch größere bio-gartenbaubetriebe mit tierhaltung oder ökologische bauernhöfe od. ähnliches

es gibt eine liste fsj/föj-stellen im netz, für die verschiedenen bundesländer.

schau mal hier >>http://www.umweltjahr.de/einsatzstellen.html

vielleicht ist da schon etwas für dich dabei, bzw. kann dich jemand verweisen oder dir etwas vermitteln...

lg

SunAndRain  15.08.2013, 16:58

Hallo cakejane ich komme zwar 2,5 jahre zu spät aber genau dieses Thema interessiert mich auch und du scheinst schon ahnung zu haben. Ich habe einen bekannten Tierarzt der mich sofort für sowas nehmen würde, aber nicht weiß wie das alles abläuft. Und zu meiner Frage in diesem Forum habe ich als Antwort bekommen, dass man FÖJ bei Tierkliniken/Tierärzten nicht machen kann. Wie siehst du das? Oder hast du einen Tipp?

Normal müsste das gehen. Aber an deiner Stelle würde ich in dem Bereich dann eine Ausbildung machen, da verdienst du wenigstens etwas bei.