FSJ: Wie lange auf ein Feedback warten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

meistens ist es ja so, dass man zumindest eine Bestätigung über den Eingang der Bewerbung erhält, daher verstehe ich deine Verunsicherung gut.

Es wäre wohl am besten, wenn du dort noch einmal anrufst um dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung zu informieren. Manchmal gehen Emails auch auf dem Weg „verloren“, da reicht ja schon ein einziges falsches Zeichen.

Eine freundliche Nachfrage ob deine Bewerbung angekommen ist, da du bisher nichts gehört hast oder die Frage nach dem Stand deiner Bewerbung, ist also der beste Weg um Gewissheit zu bekommen und zeigt ebenfalls das dir die Bewerbung ernst und wichtig ist.

Mir hat eine einfach Nachfrage ob meine Bewerbung denn angekommen sei schon einmal zu einer Einstellung verholfen, weil den Chefs gefallen hat das ich so engagiert war. Also traue dich und ruf einfach an :)

Und sollte es mit dem FSJ klappen wünsche ich dir ganz viel Spaß.

Furkan00314
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich aufjedenfall am Montag tun.

Danke, das FSJ wäre für mich auch eine riesige Hilfe damit ich das studieren kann was ich mir erträume. Einerseits kann ich mich nicht zwischen Humanmedizin oder Zahnmedizin entscheiden, andererseits verhilft es mir bei der Annahme, muss dann das Pflegepraktikum nicht machen und sammmel nebenbei auch Erfahrungen.