Bewerbung FSJ für Jugend und Kinderarbeit - So in Ordnung

2 Antworten

eher nciht so gut die bewerbung. die erste hälfte kannste komplett löschen, besonders den einleitugnssatz...freundlich informativ...bla......ich konnte mir die ersten Eindrücke von der Arbeit mit Kindern verschaffen. Besonders wichtig hierbei war mir ein gutes Verhältnis zwischen mir und den Kindern, sodass sie zwar Spaß mit mir hatten, jedoch auch auf mich hörten, wenn ich etwas zu sagen hatte......das ist alles nicht besonders vorteilhaft....um ehrlich zu sein, ich würde die komplett neu schreiben.

diamond1
Beitragsersteller

Okay. Ich habe so eine Bewerbung noch nie geschrieben und habe ehrlich gesagt auch keinen Plan davon.. Ich möchte mich unbedingt neu orientieren und so ein FSJ ist ja dafür da. Wieso ist das nicht vorteilhaft? Was schreibt man denn sonst hin wenn man sich für ein FSJ für Kinder und Jugendarbeit bewirbt? Man muss ja von seinen Erfahrungen mit Kindern und so berichten..

EdnaSnowden  04.02.2015, 15:36
@diamond1

ja die meisten schreiben keine guten bewerbungen, mach dir nix draus. deine bewerbung ist viel viel zu lang, der chef darf sich ja nciht langweilen beim lesen. dann die dinge die im lebenslauf stehen solltest du nicht im anschreiben erwähnen, die kann er ja im lebenslauf nachlesen. dann mußt dui noch platz lassen für die dinge die ihr dan im vorstellugnsgesprächbereden werdet, also die auch weg lassen. was du einbringen könntest wäre zb das leitbild der firma (organisation) und dich darauf beziehen. auf jeden fal keine großen texte schreiben, das langweilt einfach. und übertreibungen solltest du auch lassen wie ich freu emich ganz besonders. das macht man grudnsätzlich nicht. als bewerbrugnsfoto köntest du aber zb ein foto von dir machen wie du mit einem kind spielst, also es muss kein professionelles foto sein von einem fotografen. udn dann diese typischen dinge wie meine stärken sind...das leist der che fin dieser form 30x am tag. das wird dich nciht abheben. ach es gitb so viele dinge die man beachten muß. von mir aus hättest du den job aber so ist das nunmal leider.

achja.. Ich finde es zu lang kann man das auch iwie kürzen? Lg

genious95  29.06.2015, 12:24

hey diamon1 wann fängst du deine Ausbildung denn an??