FSJ-Träger wechseln?
FSJ-Träger wechseln
Hallo zusammen,
Ich mache derzeit FSJ in einem Kindergarten, der eine Zulage gibt, aber nicht so viel. Ich werde immer noch für meine eigenen Deutschkurse bezahlen, ich habe keine Unterkunft, was bedeutet, dass das Taschengeld nicht ausreichen kann. Ich habe einen neuen Träger und Kindergarten gefunden, der bereit ist, mir mehr Taschengeld zu geben und meine Deutschkurse zu unterstützen. Ist es möglich, meinen Vertrag mit dem aktuellen Anbieter nach 6 Monaten zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln? Ist es möglich, einen einjährigen Vertrag mit dem neuen Spediteur zu haben?
Wird es ein Problem für mein Visum sein, da ich ein Ausländer in Deutschland bin?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
1 Antwort
hey also du kannst dein fsj theoretisch kündigen, meistens geht das nach der probezeit mit ner frist von nem monat oder so musst halt in deinen vertrag schauen yk. wenn du nen neuen träger hast der dich nimmt und du direkt weitermachst, sollte das eig klappen
wg visum würd ich safe zur ausländerbehörde gehen und fragen, weil dein visum ja an dein fsj gebunden sein könnte. wenn der neue träger offiziell anerkannt ist, sollte das aber kein stress sein
drück dir die daumen dass es klappt
deine lena
Ich bin so gestresst mit dem Visum, da es mit meinem aktuellen träger verbunden ist. Aber vielen Dank!