FSJ SEMINARE KEINE LUST

1 Antwort

Dass die Seminare Pflicht sind steht in deinem fsj Vertrag, den man für gewöhnlich unterschreibt, nachdem man ihn gelesen hat.

Wie alt bist du? Ab einem bestimmten alter, muss man nicht unbedingt an den Seminarscheine teilnehmen bzw wenn man schon Kinder hat etc. Frag mal beim Träger nach, was der da für Bestimmungen hat.

Ansonsten: viele mögen sowas nicht, aber die 5 Tage Vergehen wie im Flug! Da muss man einfach mal durch.. Das leben ist kein Ponyhof. Versuch das gute daran zu erkennen.

Ja, in einem Jahr hat man 25 Seminartage, in einem halben Jahr logischerweise nur etwa die Hälfte.

Ja, die Bildungstage sind Pflicht, gelten als Arbeitszeit und wenn du zu wenig hast, dann musst du die nachholen, damit es als fsj gilt .