FSJ schwimmen gehen?

LEA1ooo  21.03.2023, 19:16

Was müsstest du denn konkret tun, nur begleiten zur Schwimmhalle und zurück?

Yolomuffin
Beitragsersteller

Ja also die fahren dahin und dann Aufsicht führen und was man noch machen muss weiß ich leider garnicht , vielleicht muss man auch ins Wasser , geht aufjedenfall 3 Schulstunden

1 Antwort

Dass du mit ins Wasser musst, halte ich für ausgeschlossen, dafür sind die Schwimmlehrer da. Sicher brauchen sie einfach jemand, der die Klasse begleitet und beaufsichtigt beim Weg und evt. in der Umkleide. Ist sicher nicht das Spannendste aber auch nicht soo schlimm. Und während die Kids schwimmen, kannst Du wahrscheinlich sogar was für Dich machen, Buch lesen oder was auch immer ;-) eine Begründung dagegen fällt mir schwer ein, es sei denn Du hättest Probleme mit dem Laufen. Das würde dann aber in der Schule auch eine Rolle spielen.

Könnte aber sein, Du hast vereinbart, was bestimmtes zu tun oder zu lernen im FSJ, was so nicht möglich wäre, wenn Du ständig Klassen begleiten sollst. Dann könnte man damit argumentieren.