FSJ im Krankenhaus?

2 Antworten

Ich bin auch in deinem Alter und kenne ebenfalls jemanden, der seinen Traumjob noch nicht machen kann, weil ihm dann dieses eine Jahr fehlen würde, wenn er nicht an die Berufsschule geht. Also hat er sich dafür entschieden: er macht dieses eine Jahr noch zu Ende und kann dann sozusagen durchstarten.
Also was ist denn dieses eine Jahr, wenn du danach ungehindert deinen Traumberuf ausüben darfst? Man sagt ja, man muss manchmal Opfer bringen, und wäre es das nicht wert? Und deine Noten scheinen ja bei dem Durchschnitt auch zu stimmen. Und wenn es anders keine Möglichkeit gibt, hast du scheinbar nicht wirklich eine Wahl…

In der Pflege? Ernsthaft? Die sollten dich mit Handkuss nehmen, egal, wie dein Abschluss ist. Da fehlt es uns vorne und hinten an Leuten.

Ich dachte ehrlich, die Ausbildung darf jeder machen. FALLS du echt nicht genommen wirst, sprich einfach beim Jobcenter vor wie du die Ausbildung machen kannst. Ich verspreche dir, die finden einen Weg ;)