FSJ-für Verpflegung wird Geld abgezogen. Kann man das streichen?

1 Antwort

Da steht nicht, dass 159 Euro abgezogen werden.

Du erhältst zusätzlich zum Taschengeld eigentlich 159 Euro pro Monat zusätzlich, um dich zu verpflegen.

Immer, wenn du zu einem Seminar musst, wirst du aber verpflegt. Deshalb werden dir nicht die vollen 159 Euro ausbezahlt, sondern weniger. Dieser Abzug erfolgt in jedem Monat, ganz gleich, wann die Seminare sind.

Du kannst mit 210 Euro Taschengeld plus etwas mehr als 140 Euro Verpflegungsgeld pro Monat rechnen.

Luzzynett  27.05.2021, 19:15

Genau so habe ich das auch gelesen. Und das wird auch der Wahrheit entsprechen. Behördendeutsch ist oft nicht leicht verständlich.

Nagisa34
Beitragsersteller

Achsoo, omg danke. Und oh ja @Luzzynett Behördendeutsch ist echt oft nicht leicht verständlich. Jedenfalls für mich😅