FSJ aufteilen 2x 6 Monate geht das?

2 Antworten

In meiner Einsatzstelle hat ein Mädchen gewechselt weil es ihr wohl nicht gefallen hat und den Schein hat sie trotzdem bekommen. Das eine halbe Jahr war bei uns in der Grundschule und das andere im Tierheim - also auch zwei verschiedene Berreiche.

Würde das mal mit deinem Träger besprechen und nochmal fragen wegen der Fachhochschulreife aber eigentlich sollte das schon gehen. Hauptsache du hast dich ein Jahr lang freiwillig engagiert.

Übrigens gibt es viele Kitas die keine FSJ Kraft gefunden haben und sich sicher über eine neue Kraft freuen - auch nur für ein halbes Jahr.

Viel Erfolg noch bei deinem FSJ :)

castielop
Beitragsersteller

Hat sie unter dem selben Träger gewechselt oder komplett anderen Träger ein neues fsj angefangen für 6 M

Nati2858  17.09.2023, 08:05

tja hätte ich das 2011 auch gewusst nur da kannte ich diese Seite boch nicht und bin auch nicht darauf gekommen das beim Träger zu erfragen . Jetzt bin ich 36 eigene Wohnung ,Auto und somit keine Chance mehr zu. BFD zu machen

Halbe FSJler werden nicht gern genommen, wenn sie eingearbeitet sind, sind sie schon wieder weg.

castielop
Beitragsersteller

In der Kita ist Einarbeitung ja nicht sonderlich lang und trotzdem wird die Arbeit verrichtet.
Eine aussagekräftige Antwort ist deine leider nicht .

Akka2323  11.12.2016, 23:21

Ich habe viele FSJ-ler beschäftigt.