FSJ abbrechen trotz sicherem Studienplatz?

4 Antworten

Woher weißt du, dass dein Studienplatz erhalten bleibt auch wenn du erst später damit beginnen wirst.....stehe vor dem Problem das ich ein FSJ anfangen möchte, aber noch keine zusage bekommen habe. Aber falls ich eine bekomme, kann ich mich nicht entscheiden, da ich das FSJ lieber machen möchte.

Wie hast du das raus bekommen das dein Platz sicher ist, wenn du das FSJ beendet hast?

Nach über einem halben Jahr wird das FSJ schon anerkannt. Würde dir also raten da mit dem FSJ Betreuer über die Situation zu reden und dass du schon aufhören möchtest. Da das FSJ anerkannt wurde, sollte der Studienplatz nicht aberkannt werden. Sicher dich aber besser zusammen mit dem FSJ-Betreuer ab!

EIn sechsmonatiges FSJ wird auch anerkannt! Du solltest das FSJ daher auch einfach abbrechen können. Das nächste halbe Jahr kannst du ja Jobben, das hat viel mehr vorteile als das FSJ! 1. Es wird nicht über dich gelästert 2. Die Leute sind nicht so sch 3. Du verdienst viel mehr!! viel Glück beim abbrechen ;)

Hallo:) kannst du mir sagen ob du abgebrochen hast und ob es als fsj gezählt wurde? Ich stecke momentan in genau der gleichen Situation nur dass es bei mir ein bfd ist... würde mich sehr über deine hilfe freuen!

MsBalboa  20.06.2016, 19:17

oh sorry für die späte antwort ich sehe das erst jetzt.. ja ich habe abgebrochen und es wurde anerkannt (falls es jetzt noch helfen sollte)