Frutarier, Meinung?

5 Antworten

Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu übertrieben!

Meine persönliche Grenze wäre Vegetarier, aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. :-)

Frutarismus ist eine schöne Idee, aber eben auch sehr einschränkend und nicht wirklich besonders alltagstauglich. Eine ausgewogene frutarische Ernährung mag möglich sein, aber auch sehr aufwendig. Die notwendigen Lebensmittel in der erforderlichen Menge sind nicht überall leicht zu bekommen, und das ist auch teilweise mit hohen Kosten verbunden. Außerdem haben Pflanzen kein zentrales Nervensystem und wenn sie sicherlich über eine gewisse Fähigkeit zur Wahrnehmung und Kommunikation verfügen, können sie sicher nicht auf die gleiche Weise leiden wie Menschen oder Tiere.

Daher würde ich eher zu einer veganen Lebensweise raten. Diese ist in den Industrieländern der ersten Welt ohne größere Einschränkungen für jeden ohne weiteres umsetzbar. Perfekt kann ohnehin niemand sein, und selbst bei einer veganen Lebensweise kommt man nicht völlig ohne Kompromisse und Graubereiche aus.

laraozl
Beitragsersteller

Dankeschön

Ungesund und zu einseitig....Mal ist ok,aber dauerhaft dürfte diese Art der Ernährung zu starken Mangelerscheinungen führen.

Sind das die, die wenn sie einen Apfel wollen, sich unter einen Apfelbaum setzen und warten, bis einer von selbst herunter fällt?

Ich denke, man kann alles übertreiben. Aber wenn es einem gefällt. Stört mich nicht weiter.

laraozl
Beitragsersteller

geil hahahhahaha

Klingt nach starker Neigung zu Durchfall.